Aktuelles der Flugsportgemeinschaft Steinwald       21.07.2018

Flugsportgemeinschaft Steinwald bei Facebook!


Der Aero Club Erbendorf sucht aktuell dringend verpachtete Flächen zu kaufen, um damit Tauschgrund für Teilflächen des Flugplatzes zu bekommen. Alle Mitglieder und Freunde der Erbendorfer Flugsportler werden gebeten im Familienkreis, bei Freunden und Bekannten intensiv nach entsprechenden Angeboten zu suchen. Diese Flächen können sowohl regional als auch überregional von Kemnath bis Tirschenreuth sowie von Wunsiedel bis Landshut angeboten werden! Rückfragen ?

Bitte den 1. Vorsitzenden Harald Morgenstern kontaktieren.


Harald und Sebastian sind gestern zu einer Insel Tour zur Nordsee Küste gestartet!

Weil´s so schön war, kommen sie erst heute gegen Mittag mit der Dimona wieder zurück!

Gestriger Sonnenuntergang auf Wangerooge im Bild "festgehalten"!

Das Sommerfluglager 2018 beginnt spätestens am Wochenende 28./29.07 und dauert mindestens bis zum 12.08! 

Ein vorzeitiger Beginn bzw. Verlängerung ist möglich! Hängt aber von den Teilnehmern und dem dann aktuellen Wetter ab!? 

Aktuell ist für den 4.8. ein Sommerfest für Mitglieder und die Helfer beim diesjährigen Flugplatzfest, gemeinsam mit den Fluglager Teilnehmern, auf dem Flugplatz geplant!

Wer ist wann dabei? Bitte um kurze Rückmeldung!


Termin 24.-26.08.2018

Wer möchte daran teilnehmen?

Jana, Michael und Harald sind dabei!

Bitte bei Interesse beim Harald melden!

Bayerisches Landesjugendtreffen!
Ausschreibung_BAYAIRN18.pdf
Adobe Acrobat Dokument 148.0 KB

Das Flugplatzfest 2018 ist damit schon wieder Geschichte!

Es war eine erfolgreiche Veranstaltung mit vielen Besuchern! 

Vielen Dank allen fleissigen Mitgliedern und Helfern!

Hier eine kleine Bilderauswahl!


Am Samstag fand - parallel zum Flugplatzfest - das Bürgerfest in Grafenwöhr statt! Die Grafenwöhrer Segelflieger waren dort natürlich auch vertreten. Das einsitzige Segelflugzeug DG101G wurde dort ausgestellt! Zahlreiche Interessierte, vor allem viele Kinder, haben mal in dem Segler

"Platz genommen"!!


Die Mitglieder werden gebeten zur besseren Organisation des Flugbetriebes "ill-be-there.com"zu nutzen!  Bitte dazu auf das Logo klicken! 

Der Dank geht an unser aktives Mitglied Thomas Zaruba, der diese sinnvolle Anwendung programmiert hat! Dieses Programm wird übrigens gerne und kostenlos an interessierte (Flugsport-) Vereine weitergegeben!