Flugbetrieb am WE ???

     Die Bundesliga Saison 2020 wurde mit einem 15. Platz abgeschlossen!

Details oben klicken! 


Aktueller Stand

26.09.2020



Zur Info! Der per Email mitgeteilte Blog ist wieder deaktiviert! 


 

 

Veränderungen in unserem Flugzeugpark!

 

Die ASW19B ist verkauft! 

Sie wird zukünftig beim Segelflugsportverein Haßloch e.V. an den Start gehen.

Dieser Verein hatte übrigens auch die "FE" des AC Erbendorf gekauft.

 

Unsere DG101G ist nach Dänemark verkauft!

Die Abholung ist für Oktober angekündigt!

 

Ab sofort suchen wir nach einem für uns finanzierbaren "neuen" Segler!

 


Quelle "Der Neue Tag"  vom 18.09.2020
Quelle "Der Neue Tag" vom 18.09.2020



Der Ausflug nach Zell am See war wieder ein besonderes Erlebnis!

Alle motorgetriebenen Vereinsflugzeuge, eine 150er Cessna der Fliegerschule Strössenreuther sowie der private "Carat" waren dabei.

Stefan ist mit der DA 40 aus Laupheim gekommen.

Die Freunde aus Sterzing in Südtirol konnten leider nicht starten, weil der Flugplatz nicht gemäht war?



Wir freuen uns den neuen Segelflugschüler Niko Böpple, 27 Jahre, aus Hirschau begrüßen zu können!


Der C-Falke "D-KDFE" des Aero Club Erbendorf ist Geschichte!

Der "Steinwaldfalke"  wurde am 2.9.2020 vom neuen Eigentümer Segelflugsportverein Hassloch e.V. abgeholt!

Seit dem 3.6.1976 bis 2.9.2020 wurden in 10 Bordbüchern 19934 Starts bei 7544 Flugstunden dokumentiert!

Dieser für den Vereinsflugbetrieb bewährte gute Motorsegler hat damit jahrzehntelang zuverlässig seinen Dienst getan.

Kürzlich wurde ja der Nachfolger SF 2000 "D-KBCD" vom Luftsportclub Neumarkt e.V. gekauft! 

Damit kann diese Erfolgsgeschichte bei den Erbendorfer Flugsportlern nahtlos weitergeschrieben werden!



Download
Seit dem 5. August neuer Bestandteil der Fliegertauglichkeitsuntersuchung!
Mental_health Fragebogen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 570.5 KB




Zurzeit wird an der Homepage gearbeitet, deswegen kommt es zu einer Umstrukturierung.

Wir hoffen Ihr findet euch auf der neuen Seite zurecht.

Wir freuen uns auf euer Feedback, schreibt einfach eine Mail